Akro

Falls du Lust hast bei uns mitzutanzen, stehen die Türen am Mittwochabend in der Turnhalle Reutenen offen. Schau einfach vorbei und tanze am besten gleich mit.

In der Akro-Gruppe tanzen Turnier- wie auch Showtänzer. Mit einstudierten Intros, individuellen Programmen und atemberaubenden akrobatischen Elementen verzaubern sie ihr Publikum.

Das Training findet am Mittwoch von 19.00-21.00 Uhr in der Reutenenturnhalle in Frauenfeld statt.

Formation

Für diejenigen die gerne bei uns mitmachen würden:

In erster Linie sollte man sportlich sein und begeistert Rock'n'Roll tanzen. Sportlich sein heisst nichts anderes, als körperlich und konditionell in der Lage sein, mit seinem Partner drei Minuten zu tanzen und diverse Akrobatikteile aus allen Kategorien (C,B,A) zu erlernen. Mit genügend Ehrgeiz und Freude gelingt dies jedem innert angemessener Frist. Hauptkriterium ist aber die Teilnahme am gemeinsamen Training am Freitag von 19.30 - 21.30 Uhr und nach Möglichkeit am Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr.

Unsere Gruppe besteht aus ehemaligen Turniertänzern, Showtänzern und Anfängern. Eigentlich ist jeder Interessierte auch ohne Vorkenntnisse herzlich bei uns willkommen (Mindestalter: 16 Jahre). Wir erarbeiten gemeinsam mit den ehemaligen Turniertänzern und externen Trainern unser Programm. Die Hauptleitung während der Freitagstrainings obliegt Yvonne Kramer, J & S Expertin und ehemalige Turniertänzerin. Nach Möglichkeit versuchen wir mindestens ein Mal pro Monat einen Trainer zu engagieren und jährlich ein Trainingsweekend abzuhalten. Jedes zusätzliche Training ist natürlich von Vorteil. Der Schwerpunkt ist jedoch auf den Freitag gesetzt, da die Mehrheit der Paare anwesend ist.

Das Ziel der Gruppe wird jedes Jahr neu definiert, bleibt sich aber im Grundsatz gleich: Wir tanzen gemeinsam so viele Shows wie möglich und starten an mindestens einem internationalen Turnier. Ebenso haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neue Paare zu rekrutieren und den Sport nach aussen bekannt zu machen.

Fazit: Nur gemeinsam sind wir stark und können fast alles erreichen. Ohne Ziel ist auch der Weg egal.v

 

Eine unserer Shows auf Youtube

 

Formationsgruppe

Boogie Woogie

Wir sind motivierte aufgestellte Tänzer, welche bei fetziger Rock’n’Roll-Musik einfach nicht still sitzen können. 

Wir trainieren jeweils am Mittwochabend und üben verschiedene Showteile im Boogie-Woogie-Schritt ein. In unserer Show führen wir jedoch auch Tanzstile wie Lindy Hop auf!

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch einmal bei uns im Training vorbei und tanze gleich mit! 

Wir freuen uns auf dich!

Wir trainieren am Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr in der Reutenen Turnhalle in Frauenfeld.

     

 

 

 

 

 

                                        

 

 


 

Kids / Junioren

Seit den Sommerferien 2013 führen die Hot Jumpers Frauenfeld eine Juniorengruppe, welche sich mit Kindern ab sieben Jahren befasst. Das Ziel dieser Trainingsgruppe besteht darin, junge Menschen für den Sport Rock'n'Roll zu begeistern. Zudem ermöglicht uns das Arbeiten mit solch jungen Tänzerinnen und Tänzern einen gezielten Aufbau für die späteren Turnierkategorien. 

Wir sind immer wieder glücklich wenn neue Gesichter in unser Training schauen.

Bei Fragen oder Interesse an drei kostenlosen Schnupperlektionen, meldet euch doch bitte an unseren Juniorenleiter.

Wir trainieren am Dienstag von 18.00 - 20.00 Uhr in der Turhalle Langdorf in Frauenfeld.

 

 

            

 

 

Girlformationen

Vor rund 2.5 Jahren entschied sich das Juniorenleiterteam der Hot Jumpers Frauenfeld eine Girlformation zu gründen. Nach etwas mehr als einem Jahr starteten die Girls am Heimturnier 2013 zum ersten Mal an einem nationalen Wettkampf. Im Oktober 2013 wurden die Tänzerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Sie holten sich in Uetendorf am Thunerseecup ihren ersten Podestplatz. Video auf Youtube

In den Trainings wird viel an der eigenen Choreographie gearbeitet. Zusätzlich sind Schritt- und Krafttraining von grosser Wichtigkeit.

Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, suchen wir immer wieder Tänzerinnen die bereits Rock’n’Roll tanzen können. Falls ihr Interesse habt meldet euch doch bitte bei unserem Juniorenleiter.

Girlformation 2

Damit Grundkenntnisse über's Rock'n'Roll erlernt werden können, haben wir im Sommer 2013 eine zweite Girlformation gegründet. Hier dürfen Girls ab fünf Jahren teilnehmen. Zudem arbeitet diese Gruppe bereits an einer eigenen Choreographie. Natürlich soll auch der Spass nicht zu kurz kommen.

Diese Gruppe wird von Annika Schöni und Corina Kälin geleitet.

Wir sind immer wieder glücklich wenn neue Gesichter in unser Training schauen.

Bei Fragen  oder Interesse an drei kostenlosen Schnupperlektionen, meldet euch doch bitte an unseren Juniorenleiter.

Girlformation

Anlässe

29.08.2020
19:30 bis 01:00
Tanztreff (Eisenwerk)
24.10.2020
19:30 bis 01:00
Tanztreff (Eisenwerk)
25.10.2020
10:00
Vereinsausflug Rock & Pop Museum
12.12.2020
19:30 bis 01:00
Tanztreff (Eisenwerk)